LAUPHEIM

Ihr kompetenter Zahnarzt bei Laupheim

Sie legen Wert auf eine gute Zahngesundheit und suchen einen Zahnarzt für Laupheim und Umgebung, der Sie dabei unterstützt? Dann sind Sie in der Zahnarztpraxis von Dr. Clemens Guter & Guido Stiehle genau richtig. Spezialisiert hat sich die Praxis auf die Prophylaxe, bietet aber auch noch zahlreiche weitere Leistungen zum Erhalt der Zahngesundheit an.

Einer der Schwerpunkte der Zahnarztpraxis bei Laupheim liegt auf der Vorbeugung. Daher wird das Prophylaxe-Programm bereits für Kinder und Jugendliche empfohlen. Dank diesem kann Karies und anderen Zahnschäden vorgebeugt werden. Doch auch Erwachsene sollten diese Leistung regelmäßig in Anspruch nehmen. Empfehlenswert ist hier vor allem die PZR genannte professionelle Zahnreinigung. Dank dieser kann weit verbreiteten Erkrankungen wie Karies und Parodontose, aber auch Mundgeruch vorgebeugt werden.

Ebenso bietet Ihr Zahnarzt für Laupheim und Umgebung Ihnen hochwertigen Zahnersatz. Dieser garantiert Ihnen mehr Lebensqualität. Besonderen Wert legen wir bei Zahnkronen und Brücken nicht nur auf eine lange Haltbarkeit, sondern auch auf ein möglichst natürliches Aussehen. Entscheiden Sie sich für unseren Zahnersatz und andere werden nicht erkennen, dass Sie einen solchen tragen.

Unsere Zahnkronen und -brücken werden aus reiner Keramik gefertigt - auch auf
Implantaten. Keramik hat den Vorteil, dass es vom Körper sehr gut angenommen wird und sich von der Farbgebung her perfekt an Ihre eigenen Zähne anpassen lässt.

Um einem Zahnverlust vorzubeugen, bieten wir Ihnen weiterhin die Parodontitis-Behandlung an. Diese Zahnbetterkrankung entwickelt sich schleichend und wird von den Patienten meist erst im fortgeschrittenen Stadium wahrgenommen. Wird sie nicht rechtzeitig behandelt, führt sie irgendwann zum Verlust der Zähne. Da es sich um eine bakterielle Infektion handelt, kann sie auch andere Erkrankungen auslösen.

Möchten Sie Ihre eigenen Zähne erhalten, empfehlen wir Ihnen bei toten Zähnen mit abgestorbenen Zahnnerven die Wurzelbehandlung. Solche toten Zähne können zu Entzündungen im Kieferknochen führen und Ihre Gesundheit gefährden. Dann müssen sie entweder gezogen oder mit unserer Wurzelbehandlung erhalten werden.

Sie möchten eine unserer Leistungen in Anspruch nehmen? Dann zögern Sie nicht und vereinbaren Sie noch heute einen Termin in unserer Praxis!