ZAHNVORSORGEUNTERSUCHUNG ERBACH

Ihre Zahnvorsorgeuntersuchung in Ehingen bei Erbach

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch sind die Basis für Mundhygiene und körperliches Wohlbefinden. Deshalb ist die professionelle Zahnvorsorgeuntersuchung in unserer Praxis in Ehingen bei Erbach bereits in jungen Jahren ein bedeutendes Thema. Mit unserem Prophylaxe-Programm für Kinder und Jugendliche beginnt der vorbeugende Schutz vor Karies und anderen Schäden an den Zähnen. Zur Vermeidung, eine mögliche Parodontose behandeln zu müssen, ist die professionelle Zahnreinigung (PZR) für Erwachsene der beste Schutz. Karies und Mundgeruch wird dabei gleichfalls effektiv vorgebeugt.

Parodontose behandeln – wichtiger Baustein der Vorsorgeuntersuchung

Parodontitis ist eine bakterielle Erkrankung des Zahnbetts und beginnt meist unbemerkt. Als Patient haben Sie zunächst keine Schmerzen. Der Prozess ist schleichend und kann langfristig zum Verlust von Zähnen führen. Eine nicht behandelte Parodontitis kann sogar die Gesundheit gefährden. In unserer Praxis können wir eine bereits vorhandene Parodontose behandeln. Mit einer Zahnvorsorgeuntersuchung können Sie Ihre Zähne schon im Vorfeld effektiv schützen.

Mit der Wurzelbehandlung die eigenen Zähne erhalten

Die eigenen Zähne sind die beste Option zur Erhaltung der Gesundheit. Mit der rechtzeitigen Wurzelbehandlung gelingt es, einen kranken Zahn noch zu retten. Ist der Zahnnerv abgestorben, kann dies zu Entzündungen im Kieferknochen führen und sogar die Gesundheit gefährden. Wenn der Zahn tot ist, bleibt als letzter Ausweg nur das Ziehen mit anschließendem Zahnersatz.

Mehr Lebensqualität durch Zahnersatz aus hochwertiger Keramik

Stabilität, Haltbarkeit und natürliches Aussehen sind die Anforderung an modernen Zahnersatz. In unserer Zahnarztpraxis erhalten Sie Zahnkronen und Zahnbrücken ausschließlich aus Keramik von höchster Qualität. Das gilt auch für Implantate aus Keramik, die körperverträglich sind und farblich exakt an Ihre natürlichen Zähne angepasst werden können.

Sie interessieren sich für die Zahnvorsorgeuntersuchung und möchten einen Termin vereinbaren? Nehmen Sie am besten sofort Kontakt zu unserem Zahnarztteam in Ehingen bei Erbach auf. Unsere Mitarbeitenden freuen sich auf Ihre Nachricht und beraten Sie gern.